FAQ's

Wie alt muss ich sein, damit ich beim Jugendfestival dabei sein kann?

Du musst mindestens 14 Jahre alt sein, um dich anmelden zu können.

Ich möchte mit meiner Jugendgruppe zum Festival kommen. Muss ich mich trotzdem alleine anmelden?

Nein. Du wendest dich am besten direkt an deinen Jugendgruppenleiter. Er meldet die ganze Gruppe gesammelt bei uns an.

Wie ist die Übernachtung organisiert?

Auf dem großen Gelände ist Platz, um Zelte aufzustellen. Du bringst dein eigenes Zelt mit und kannst es dir mit einer Freundin/einem Freund teilen.

Wie viel kostet das Jugendfestival für mich?

Der Festivalbeitrag von 40,- Euro beinhaltet das komplette Programm, einen Platz für dein Zelt und die Verpflegung von Samstag bis Sonntag.

Wie komme ich zum Jugendfestival nach Volkenroda?

Am einfachsten mit einer Jugendgruppe. Für die individuelle Anreise findest du hier alle Hinweise.
 

Was muss ich mitbringen?

Teller, Tasse, Besteck, Schlafsack, Isomatte, Zelt und dein Abendessen für Freitag.

Bitte nicht mitbringen: Haustiere, Alkohol und sonstige Drogen. 

Ist Alkoholkonsum während des Jugendfestivals grundsätzlich verboten, obwohl ich 16 Jahre oder älter bin? 

Das Mitbringen von Alkohol ist verboten. In den Festival-Bar's und -Club's wird jedoch entsprechend Jugendschutzgesetz Bier und Wein ausschließlich an Jugendliche ab 16 Jahren verkauft.